Dienstag, 22. April 2008

Learn one word per day

Blogs, die nicht täglich mit Beiträgen gefüttert werden, sterben viel zu schnell, da in der heutigen schnelllebigen Zeit keiner mehr die Zeit und Lust hat lange auf neuen Inhalt zu warten. Da jetzt Kurzgeschichten, Essays und Kritiken immer etwas länger dauern gibt es nun eine neue Idee, die ich versuchen will und die mir hoffentlich den einen oder anderen Leser in der Überbrückungszeit zwischen den einzelnen Geschichten erhält. Inspiriert ist die Idee von diesen ganzen "Lern ein Wort pro Tag um deinen Wortschatz zu verbessern" Kalendern, die man sich so kaufen kann. Dafür soll es nun zwei neue Kategorien geben, einmal Wörter des Tages und einmal Words of the day, die wie man sich denken kann deutsche bzw. englische Wörter samt Erklärung beinhalten soll, die mir am Tag besonders auffallen. Ich hoffe, dass ich mindestens ein Wort pro Tag schaffen werde, damit hier wieder etwas mehr Leben in den Blog kommt.

Keine Kommentare: